Veranstaltungen

Plastic Diary - Monat für Monat zu mehr Nachhaltigkeit

Blogger & Autor Andreas Arnold (c) Marvin Ruppert
Fr, 22. November 2019
19:30-21:00 Uhr

Wie ich vom Otto-Normal-Verbraucher zum Müllsparer wurde
Der Blogger, Autor und Schauspieler Andreas Arnold vertieft sich seit dem Jahr 2013 in die Materie „Nachhaltiges Leben“. Sukzessive hat er sich auf ein Leben umgestellt, das nahezu frei von Umverpackungen, insbesondere solchen aus Plastik ist. Er übt sich in kritischem Konsum, hat seinen Besitz reduziert und lebt inzwischen sogar ohne Kühlschrank.
Beschreibung
Über seine Erfahrungen hat er monatlich gebloggt und schreibt inzwischen für zwei Tageszeitungen eine zweiwöchentliche Kolumne zum Thema Nachhaltigkeit.
Seit dem Jahr 2015 hält er regelmäßig Vorträge zum Thema „Nachhaltige Lebensführung“, in denen er nicht nur seine Wandlungen vom Otto-Normal-Verbraucher zum Müllsparer veranschaulicht und sie dadurch nachahmbar mache, er klärt auch über ökologische und gesundheitliche Fakten zu den Themen „Plastik in der Umwelt“, „Minimalismus“ und „Kritischer Konsum“ auf.
Veranstaltungsort
vhs Volkshochschule
Kirchplatz 3
75365 Calw
Kosten
EUR 6,00
Hinweise
Keine Anmeldung erforderlich

Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
Volkshochschule Calw e. V.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK