Veranstaltungen

Fionrirs Reise

Fionrirs Reise: Autorenlesung für Kinder
Fr, 22. November 2019
15:30-17:00 Uhr

Autorenlesung für Kinder ab 7 Jahren
Fionrirs Reise erzählt die Geschichte des jungen Drachen Fionrir. Zu seinem siebten Drachengeburtstag, der etwas ganz Besonderes in der Welt der Drachen ist, bekommt er ein sonderbares Geschenk. In einer Kiste wird ihm die elfjährige Prinzessin Quirina überreicht, die er nicht nur geschenkt bekommt, sondern auch noch fressen soll.
Beschreibung
In einer Nacht- und Nebelaktion entschließt er sich gegen die Drachentradition und dafür, die Prinzessin zurück nach Hause zu bringen. Dass das nicht ohne Hilfe geht und nicht frei von Komplikationen ist, wird nicht überraschen. Am Ende der Reise sehen wir einen jungen Drachen, der sehr auf seinem Weg gereift ist. Vorurteile und Ängste baut er ab, Teamplay, den Glauben an sich selbst und den Wert von Freundschaft lernt er als neue Begleiter in seinem Leben schätzen.  

Fionrirs Reise ist eine Coming-of-age-Fabel voller liebevoller Parabeln, die unaufdringlich und ohne erhobenen Zeigefinger Werte vermittelt sowie humorvoll und spannend zu unterhalten weiß.
Der Autor liest verschiedene Passagen aus „Fionrirs Reise“, die in die Hauptcharaktere einführen und die Kernhandlung skizzieren. Während der Lesepassagen bindet er die Kinder in die erzählten Geschehnisse ein und lässt sie gemeinsam über die Optionen der Protagonisten und den Fortgang von „Fionrirs Reise“ rätseln.
Veranstaltungsort
vhs Volkshochschule
Kirchplatz 3
75365 Calw
Kosten
Kinder: EUR 3,00
Erwachsene: EUR 5,00
Hinweise
Anmeldung unter Tel. 07051 9365-0, per Mail: mail@vhs-calw.de oder über die vhs-Website: www.vhs-calw.de

Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
Volkshochschule Calw e. V.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK