Veranstaltungen

Klostersommer: Kloster in Flammen

So, 9. August 2020
20:30 Uhr

Eingerahmt in die atemberaubende Kulisse der Klosterruine St. Peter und Paul entzündet sich wieder ein Feuerwerk der Emotionen. Stimmgewaltig werden musikalische Höhepunkte aus Oper, Musical und Pop präsentiert.
Beschreibung
„Kloster in Flammen“ war schon immer eine der beliebtesten Veranstaltungen des Calwer Klostersommers. Jahr für Jahr sind die Karten schon nach kurzer Zeit verkauft. 2020 findet „Kloster in Flammen“ am Sonntag, 9. August 2020, um 20.30 Uhr statt und bildet wie gewohnt den krönenden Abschluss des Festivals, das Jahr für Jahr immer neue Kultursuchende anzieht.
Beim Calwer Klostersommer gibt es Platz für jede Kunst- und Musikrichtung. Von Rock, Pop und Jazz über Comedy bis zu Opern wird den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Hier findet jeder die passende Veranstaltung, ob groß oder klein. Dabei ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Gegen Abend offenbart der ehrwürdige Ort seine ganze Pracht: Die Klosterruine wird dann durch das Licht- und Schattenspiel zur atemberaubenden Kulisse und ermöglicht die einzigartige Symbiose von Geschichte und Kultur. Einen Abend in Hirsau sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. „Kloster in Flammen“ am letzten Abend markiert nicht nur den Abschluss, sondern auch einen Höhepunkt: Die harmonische Verbindung von opulenter klassischer Musik und musiksynchronem Feuerwerk verspricht wieder einen doppelten Genuss – für Auge und Ohr.

Kloster in Flammen
Veranstaltungsort
Kloster Hirsau - Kreuzgarten
75365 Calw
Stadtteil: Hirsau
Kosten
Tickets ab 49,90 Euro
erhältlich bei der Touristinformation Calw unter Telefon: 07051 167-399 sowie touristinfo@calw.de oder online unter www.reservix.de.

Reservix_Ticketbutton
Veranstalter
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK