Veranstaltungen

Nachmittagsakademie Calw: Krise oder Neustart? Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft im Landkreis Calw

Mi, 21. Oktober 2020
14:30 Uhr

Die Corona-Pandemie hat eine Vielzahl an Lebensbereichen einschneidend geprägt - darunter auch die Wirtschaft. Bisweilen ist die Rede von der größten wirtschaftlichen Krise in der Nachkriegszeit. Auch die Unternehmen im Landkreis Calw blieben davon nicht verschont: Kurzarbeit, Anstieg der Arbeitslosenquote und Liquiditätsengpässe sind nur einige der Folgen.
Beschreibung
Doch welche konkreten Auswirkungen hatte die Pandemie auf die Wirtschaft und die Betriebe im Landkreis Calw, und wie ging und geht man damit um? Über diese wirtschaftspolitischen Themen referiert und diskutiert Tobias Haußmann, Leiter der Abteilung Zentrale Steuerung im Landratsamt Calw.

Referent: Tobias Haußmann, Landratsamt Calw
Veranstaltungsort
Kath. Gemeindehaus Heumaden
Bozener Straße 40/1
75365 Calw
Stadtteil: Heumaden
Kosten
5,00 Euro
Veranstalter
Katholische Erwachsenenbildung (keb) Nördlicher Schwarzwald e. V.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK